Frequently Asked Questions

  • An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

    Unsere Supporthotline und unser Kundendienst stehen Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr zur Verfügung.

  • Wie funktioniert HELIOS?

    HELIOS verbindet sich über eine Remoteverbindung über das Internet mit unserem Server. Die Anwendung HELIOS wird auf unserem Server ausgeführt und die Daten auch dort gespeichert.

    Der lokale Computer des Kunden dient als ein Eingabegerät zur Fernsteuerung von HELIOS.

  • Was kostet HELIOS?

    HELIOS ist ein Software as a Service (SaaS) und kann gegen eine monatliche Gebühr genutzt werden. Für weitere Details kontaktieren Sie bitte unseren Verkauf, der Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zukommen lassen wird.

  • Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle?

    Eine Rechnung zu übersehen, kann jedem einmal passieren. In diesem Fall werden wir Sie kontaktieren und gemeinsam eine Lösung finden.

  • Ist HELIOS sicher?

    Sicherheit ist eines unserer zentralen Anliegen. Details dazu finden Sie hier.

  • Ich bin nicht Ihr einziger Kunde. Wie wird verhindert, dass andere Kunden auf meine Daten zugreifen?

    Jedes Unternehmen bekommt einen eigenen physichen Datenträger in unserem Netzwerk eingerichtet, auf dem ausschließlich die firmeneigenen Daten gespeichert werden. Ein unberechtigter Zugriff von außen ist ohne die persönlichen Zugangsdaten nicht möglich.

  • HELIOS speichert Daten wie eine lokale Anwendung. Muss ich hierfür eine Genehmigung bei der Datenschutzkommission einholen?

    Dies hängt von Ihrer konkreten Nutzung ab. Details dazu finden Sie hier.

  • Was passiert mit meinen Daten, wenn ich meinen Vertrag mit HELIOS kündige?

    Im Falle einer Vertragsauflösung bekommen Sie Ihre Daten in Form einer XML-Datei zur Verfügung gestellt. Nach Übergabe dieser Datei wird Ihr Benutzerkonto deaktiviert und die vorhandenen Daten gelöscht.

Neuigkeiten

 

04.12.2012

HELIOS auf der AutoZum 2013!